Lieder auf Banz - Logo

Konstantin Wecker - ich singe, weil ich ein Lied hab

Das große Jubiläumskonzert zum 75. Geburtstag

Es wird die Party des Jahres – Konstantin Wecker feiert seinen 75. Geburtstag auf der Klosterwiese im Angesicht des wunderschönen Kloster Banz! Ein Blick auf die musikalische Gästeliste der Geburtstagssause zeigt: ganz getreu dem Motto der an den beiden Vorabenden stattfindenden Lieder auf Banz, „Ein Abend mit Freunden“, finden sich dort sowohl langjährige Weggefährten als auch junge Sterne am Liedermacherhimmel. Untermalt wird das Jubiläumskonzert von der Bayerischen Philharmonie unter Leitung von Mark Mast.

Man kann wohl getrost von einem bewegten Leben sprechen, blickt man auf die 75 Jahre zurück, von denen Konstantin Wecker mehr als 45 Jahre auf den Bühnen der Nation verbracht hat: Nichts ausgelassen hat er, das ist klar. Und dass das mit einem Konzert gefeiert wird, eigentlich auch. Freuen wir uns gemeinsam auf ein Highlight im Sommer 2022!

Konstantin Wecker & Gäste

Dota Kehr
Max Uthoff
Pippo Pollina
Hanika, Straub, Banez (Miriam Hanika, Sarah Straub, Tamara Banez)
Bayerische Philharmonie unter Leitung von Mark Mast

Tickets: Wiesenplatz: 63€; Tribüne: 79€

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter kartenkiosk-bamberg.de. Außerdem in der Tourismuszentrale Staffelstein (bitte beachten Sie die aktuellen Öffnungszeiten) sowie telefonisch unter 0951 238 37.

Fotocredits: Helmut Ölschlegel