Lieder auf Banz - Logo
Bar
  • Programm 2023

Willkommen auf der Klosterwiese

Die "Lieder auf Banz" finden jährlich am ersten Juliwochenende statt - im nächsten Jahr am 7. und 8. Juli 2023. Da an beiden Abenden das gleiche Programm stattfindet, haben Sie beim Ticketkauf die Wahl, ob Sie die Lieder am Freitag oder Samstag besuchen möchten.

Wie schon in den Vorjahren werden zusätzlich die Gewinner des Nachwuchsförderpreises der Hanns-Seidel-Stiftung das Hauptprogramm der "Lieder auf Banz" ergänzen. 

Heinz Rudolf Kunze

Heinz Rudolf Kunze

"Heinz Rudolf Kunze - Wie der Name schon sagt“ ist das Motto des neuen Soloprogramms von einem, der zu Recht seit 40 Jahren zu den wichtigsten politischen Songschreibern und Rockpoeten des Landes gehört! Nach seinem großen Bühnenjubiläum kehrt er nun zurück zu den Liedern auf Banz.


Neben neuen Lieblingen dürfen seine größten Hits aber natürlich nicht fehlen:

  • Dein ist mein ganzes Herz
  • Finden Sie Mabel
  • Meine eigenen Wege
  • Aller Herren Länder

Heinz Rudolf Kunze meint was er sagt und sagt was er meint - Das Programm bildet die Essenz aus über 40 Studioalben, zahlreichen Büchern und unzähligen Konzerten. Und es gewährt den Fans einen Blick in das „Arbeitszimmer“ eines der berühmtesten Songschreiber Deutschlands.

“Wie der Name schon sagt” ist alles, was ihn ausmacht und trotzdem reduziert auf das Wesentliche: Kunze, seine Gitarre, sein Klavier und seine Songs. Alles ergänzt von zahlreichen Geschichten, Anekdoten und Gedichten, im Fokus aber stehen seine Hits, musikalische Raritäten und Lieblinge – so gespielt, wie Kunze sie (aus)gedacht und geschrieben hat!

Das neue Programm ist für alle, die Kunzes Songs lieben, die seine feingeistigen Texte schätzen und für die, die schon immer hofften, Heinz Rudolf Kunze irgendwann zufällig beim Bäcker zu treffen, denn: Persönlicher war KUNZE noch nie und wird es ihn sicher auch nicht mehr geben!

« Zurück zur Programm-Übersicht




Gefördert durch:
Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien
Neustart Kultur
Initiative Musikg GmbH